Logo FV  Förderverein Jakobuskirche

Menü
Home | Impressum | Kontakte | Datenschutz
Panoramabild der Kirche




Kinderbibeltag am 27.11.2021 - muss leider entfallen!

Aufgrund der kurzfristig geänderten Corona-Schutzvorgaben für Gruppenveranstaltungen muss der Kinderbibeltag im November leider vollständig abgesagt werden.
Wir danken für Ihr Verständnis - Bitte bleiben Sie gesund!
.
26.11.2021/hb

(Termin entfällt!) Nach der durch die Pandemie erzwungenen Unterbrechung wird die Tradition des Kinderbibeltages wieder aufgenommen.

In den Gemeinderäumen der 1. Etage der Jakobuskirche ist die Veranstaltung für Samstag, 27.11.2021 geplant, für Kinder der Altersgruppe 4 - 10 Jahre. Veranstaltungszeitraum 10:00 - 14:00 Uhr.
Weitere Informationen finden Sie demnächst im Aushangkasten und auf unserer Veranstaltungsseite.

info@jakobus-im-gurkenland.de



Die diesjährige Jahreshauptversammlung hat am 17.09.2021 satzungsgemäß stattgefunden
20.09.2021

Änderungen in der Zusammensetzung des Vorstands

In diesem Jahr konnte die Jahres-Hauptversammlung in den neuen Räumen der Gemeinde-Etage der Jakobuskirche stattfinden. Durch die Hauptversammlung wurde der Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr entlastet.
Die Position der Kassenführung ist im Laufe des Jahres vakant geworden. Herr Georg-Martini hatte bisher die Aufgaben kommissarisch übernommen.Er wurde durch die Hauptversammlung im Amt des Kassenwarts bestätigt und hat die Position des 2. Vorsitzenden aufgegeben. Für die frei werdende Position wurde Herr Bredenhagen neu als Vorstandsmitglied gewählt.

Der aktuelle Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Edmund Witzmann, 1. Vorsitzender,
Horst Bredenhagen, 2. Vorsitzender,
Inge Ditsche, Schriftführerin,
Wolfgang Georg-Martini, Kassenwart.

Förderverein Jakobuskirche
Der Vorstand
Email: info@jakobus-im-gurkenland.de



Die diesjährige Jahreshauptversammlung ist für den 17.09.2021 terminiert
September 2021

Der Vorstand hat zur Jahreshauptversammlung 2021 eingeladen.
Termin 17.09.2021, 18:30 Uhr, Gemeinde-Etage der Jakobuskirche

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Jakobuskirche 2021 findet in diesem Jahr in den neuen Gemeinderäumen der Jakobuskirche statt.
Die Sitzung ist nicht öffentlich. Herzlich eingeladen sind alle Vereinsangehörige.   Eine Einladung mit Tagesordnung wurde durch den Vorstand zugestellt. Zwecks Raumplanung wird um Anmeldung gegenüber dem Vorstand gebeten.

Fördervein Jakobuskirche
Der Vorstand



Die neuen Räume der Jakobuskirche werden nach dem abgeschlossenen Umbau mit Leben gefüllt.
Artikel von Wolfgang Georg-Martini

Januar 2021

Neues aus Jakobus

Seniorenbereich

Nachdem im November 2020 die Übergabe der umgebauten Jakobuskirche soweit abgeschlossen war, begann die Innenausstattung in der Kita, die mit neuen Möbeln und nach den heutigen Anforderungen gestaltet wurde. Die Bilder sprechen für sich selbst: Wer möchte nicht in den niedlichen Sesseln Platz nehmen, an den Experimentiertischen arbeiten und in der Frühstücksküche frühstücken?


Seit 18. Januar 2021 läuft der Kitabetrieb in den neuen Räumen – allerdings wie überall eingeschränkt. In den Gemeinderäumen sieht es noch teilweise uneingeräumt aus, leider wurde die Küche nicht rechtzeitig fertig, so dass im Seniorenbereich noch Kisten und Kästen auf das Auspacken warten.

Der große Abstellraum ist mittlerweile gut gefüllt. Im Bastel- und Töpferbereich ist soweit alles fertig und arbeitsbereit.

Der Umzug wurde wieder zum größten Teil von Ehrenamtlichen durchgeführt, ebenso die Räumung der Übergangsräume, so dass diese „besenrein" dem Investor Anfang Februar zum Abriss übergeben werden können.

Jetzt warten wir alle gespannt darauf, dass wir die Räume endlich nutzen können!

fruehstuecksraum  



Die Jahreshauptversammlung hat am 29.02.2020 turnusgemäß stattgefunden
29.02.2020

Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt.

Die Jahreshauptversammlung 2020 wurde wegen der zur Verfügung stehenden größeren Räume in den Gebäuden der evangelischen Mirjam-Gemeinde Schloßstr. 5 abgehalten. Durch die Hauptversammlung wurde der Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr entlastet. Für die zur Neuwahl stehenden Ämter des 1. und 2. Vorsitzenden sowie der Schriftführung wurden die Amtsinhaber durch Wahl im Amt bestätigt und haben die Wahl angenommen.

1. Vorsitzender: Edmund Witzmann
2. Vorsitzender: Wolfgang Georg-Martini
Schriftführerin: Inge Ditsche



Kirche mit Gerüst Umbau der Jakobuskirche steht kurz vor dem Abschluss
29.12.2020

Für die Außenarbeiten wurde das Gebäude der Jakobuskirche vollständig eingerüstet.

Die Umbauarbeiten an der Außenfassade liegen voll im Terminplan und werden in absehbarer Zeit beendet sein. Neue Fensteröffnungen bringen für Arbeit und Spiel mehr Licht in die Räumlichkeiten.
Auch die Innenarbeiten liegen im Zeitlimit. Nach der Entkernung werden die Arbeiten für die neuen Bereiche der Kindertagesstätte und des Familienzentrums begonnen.


..nach oben..


Bilder FV Jakobuskirche -   ©  FV Jakobuskirche 01|2021